Denkmalschutz stiftet Identität – Einladung zum mitwirken!

“Schnuppern Sie erstmal bei uns rein. Lernen uns kennen und die Arbeit unserer vielfältigen Tätigkeiten. Eine Kontaktaufnahme besteht entweder durch hier durch das Formular,  Email und facebook, aber auch mit persönlichen Treffen. Dazu haben Sie in unseren Treffen Gelegenheit.
Zu unseren Treffen möchten wir alle Interessierten einladen   die sich zukünftig aktiv im Förderverein der LDS engagieren möchten. Es ist angedacht, seitens der AG-Leiter als Input kurz über die bisherigen Aktivitäten in allen Arbeitsgruppen zu berichten, um alle Teilnehmer auf einen weitestgehend gleichen Informationsstand zu bringen.

Danach wollen wir gemeinsam die möglichen Aufgaben und Termine diskutieren und priorisieren. Dann sollen die favorisierten Projekte, Aufgaben und Termine auf möglichst viele „Schultern“ verteilt werden.
Weil die meisten Aufgaben nicht an feste Termine gebunden sind, lässt sich für den Einzelnen sein Engagement meistens ganz individuell nach seinen Zeitressourcen einrichten.

Es ist angedacht, neuen Mitgliedern, bzw. den Interessierten, die sich einbringen möchten, mindestens in der Anfangsphase jeweils einen Paten /  eine Patin an die Seite zu stellen.

Wer aktiv mitarbeiten möchte, jedoch an diesem Samstag aus Zeitgründen nicht teilnehmen kann, den bitten wir, uns günstigerweise vor dem Samstag mitzuteilen, für welche AG´s er / sie sich interessiert und wo wir ihn/sie schon mal wenigstens in der jeweiligen Gruppe aufnehmen können.

Bisherige AGs: Öffentlichkeitsarbeit (incl. Denkmalführungen und Veranstaltungsmanagement); Denkmalradar/ Konzeptsammlung; Notrettungsfond/ Mitgliederakkquise; Baudenkmale/ Jugendaktionen.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme

Anschrift und Kontakt: Leipziger Denkmalstiftung, Capa-Haus, Luppenstraße 28,
04177 Leipzig
Email: info@leipziger-denkmalstiftung.de
Telefon: 0341-24801891
Internet: www.leipziger-denkmalstiftung.de
Social Media: www.facebook.com/LDSdirekt        twitter.com/LDSdirekt